Halb- und Halbaufnahme in der Jachenau

Jachenau: Halb- und Halbaufnahme im Flüsschen Große LaineIch poste heute mal ein Bild aus dem Osterurlaub im bayrischen Kuhdorf ‪Jachenau‬. Es zeigt meine wunderbare Frau Anna nebst unseren missratenen äh wohlgelungenen Kindern Amélie und Nole am Flüsschen Große Laine.

Vor einem Wasserfall staut sich das glasklare Wasser in einem Gumpen, in dem ich in einem Trockentauchanzug geschnorchelt habe. Auch wenn Sonne und Outfit meiner Nachkommen auf einen wunderschönen Tag Ende April in der Jachenau schließen lassen, im Schmelzwasser war es schweinekalt 😉

Das Foto habe ich mit einer ‪Canon‬ EOS 5D in einem Unterwassergehäuse von ‪Hugyfot‬ gemacht. Die sogenannte Splitlevel-/Halb- und Halbaufnahme (halb über und halb Unterwasser) ist mit einem Weitwinkel-Objektiv (Canon EF 17-40mm/1:4,0 L) und einem entsprechenden Domeport (Großer Fisheye Domeport – L25 Dome von Hugyfot) möglich. Zusätzlich habe ich vor dem Objektiv einen Polfilter (circular) von ‪#‎Rodenstock‬ verwendet. Gehäuse und Domeport schützen die Kamera, so dass ich sie halb unter und halb über Wasser halten kann.

Wenn euch das Bild gefällt, würde ich mich freuen, wenn ihr einen Kommentar da lasst.