Neulich mit Ralph Ruthe

ralph ruthe

Jüngst habe ich mich gegenüber dem Bielefelder Comic-Zeichner Ralph Ruthe als dessen wahrscheinlich größter Fan unter dieser Sonne geoutet und erlebte eine Überraschung.

Denn gleich beeilte ich mich auch, dem großen Meister meinen Favoriten in dessen gezeichnetem Schaffenswerk zu nennen und der geht so: Der Sensenmann hat einen Schneemann als Anhalter auf dem Beifahrersitz mitgenommen, wofür sich dieser artig bedankt. Der Sensenmann antwortet: „Gerne. Sitzheizung?“

Damit hatte ich voll ins Schwarze getroffen, denn Ruthe antwortete: „Das ist der einzige Gag, der von meiner Frau ist.“ Noch dazu war ihr die Idee im Traum erschienen, der Zeichner brauchte sie nur noch umzusetzen. „Schönen Dank auch. Meine Frau macht meinen Job im Schlaf“, kommentierte Ruthe. Das wiederum kommt mir verdächtig bekannt vor.

Weitere herrliche Cartoons und Videos findet ihr auf ruthe.de

Einen Artikel über Ruthe habe ich auf nw.de veröffentlicht: Ralph Ruthe spricht Rolle in Disney-Produktion „Zoomania“